Auf nach Amsterdam

Ich freue mich sehr Ende Mai auf der Sieraad auszustellen. Eine sehr spannende, gastfreundliche und schöne Schmuckmesse, bei der ein Besuch lohnt. Die Location ist auch aussergewöhnlich: Auf dem Gelände einer ehemaligen Gasanstalt in Amsterdam wurde am 7. September 2003 der Kulturpark Westergasfabriek feierlich eingeweiht. Der Entwurf für die Parkanlage stammt von der Landschaftsarchitektin Katryn Gustafson und im alten Gasometer findet die Messe statt. Also wer Ende Mai in Amsterdam ist muss unbedingt vorbeikommen.

Prunkvolle Rückkehr auf den Königstein

Sind die echt? Eine Frage, die sich mancher kleine und auch große Besucher stellen wird, wenn er das kurfürstliche Paar bestaunt, das am Mittwoch in die Johann-Georgenburg eingezogen ist. Händchenhaltend stehen Johann Georg I. von Sachsen und seine zweite Ehefrau Magdalena Sybilla von Preußen nach vierhundertundzwei Jahren wieder dort, wo sie zur Einweihung ihrer Gemächer in den Etagen darüber schon einmal gestanden haben.
Vor der grossen Eröffnung wurden noch die Schmuckkopien montiert. Die Figuren haben noch die Schutzhüllen vor den Augen und es fehlen noch einige opulente Stücke. Schaut Euch ab August 2021 Alles komplett im Orginal an!

Galerie Tschart

Weihnachten in der Galerie Tschart Architektur&Kunst

Tschaikowskistr.21

04105 Leipzig

Beitrag in der GZ – Goldschmiedezeitung 08.2019

Zu den Europäischen Tagen des Kunsthandwerkes berichtete die Berliner Zeitung über die Sonderschau in der Studiogalerie Berlin.